Sie sind hier: Startseite » RVC Trieb

Lange Filmnacht 2018

Kinderkino am Freitag, den 26. Januar um 16 Uhr mit dem Film "The Jungle Book"
Inhalt:
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa und dem verschlagenen Affenkönig Louie– doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist.
Dauer:105 Min (FSK: ab 6)
Ihr könnt auch eure/n Freund/in mitbringen.

Bitte bei Hermann Steinbach unter 09574-9557 anmelden.

Lange Filmnacht am Freitag, den 26.Januar
(Nur für Vereinsmitglieder! Wer noch nicht Mitglied ist, kann gerne Mitglied werden. Ein Freund darf selbstverständlich mitgebracht werden).
mit den Filmen:

19:00 Uhr: Begabt (FSK ab 6)
Dauer 1Std 40min
21:30 Uhr: Sicaro (FSK ab 16)
Dauer 2Std 4min
23:50 Uhr: Homefront (FSK ab 18)
Dauer 1Std 40min

Samstag
01:45 Uhr: Indiana Jones 1 bis 3
ca. 08:00 Uhr Weißwurstfrühschoppen
08:45 Uhr: Shooter (FSK ab 16)
Dauer 2Std 10min

Nähere Auskunft erteilt Hermann Steinbach 09574-9557 oder 0160-99057781. Anmeldung bitte bis 22. Januar!! Wir starten mit einer gemeinsamen Brotzeit Freitag um 18.00 Uhr!

Plakate der Filmnacht zum Download ---->> [531 KB]

Der RVC-Trieb hat bereits 1993 den Trend des Radsports, das Mountain-Bike-Fahren in sein Programm aufgenommen und kontinuierlich weiter ausgebaut. Alljährlich richtet der RVC eine große MTB-Veranstaltung aus, den Franken Bike Marathon.

  • Active MTB
  • RVC Trieb Termine
  • RVC Trieb auf Facebook
  • Berichte RVC Trieb
  • Vorstandschaft RVC Trieb

Innerhalb des RVC Trieb kümmert sich die Rennsportgruppe um die Förderung des Mountainbikesports in der Region und um alle Biker die an Rennen teilnehmen und teilnehmen möchten. Insbesondere liegt uns hier die Förderung des Nachwuchses am Herzen.
In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Erfolge stellten sich vor allem im Nachwuchsbereich ein, wo viele Spitzenplatzierungen eingefahren werden konnten.
Unser Franken-Bike-Marathon und die Cross-Country-Veranstaltung im Rahmen des Alpina-Cups, sind weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt.

Helmut Peschel
Abt.leiter Rennsport

Trainingstermine

Für das Training zuständig sind:

Marco Beetz (Jugendleiter/ Trainer): marco.beetz@rvc-trieb.de (0171-8571868)
Johannes Dirauf (Trainer Jugend): johannes.dirauf@rvc-trieb.de (0151-56278129)

Weitere Infos (Einladung, Änderungen, Unternehmungen) werden per Mail bzw. WhatsApp bekannt gegeben. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, teit das bitte den Jugendleiter Marco Beetz (marco.beetz@rvc-trieb.de, oder über Handy 0171 8571868) mit.

Trainingszeiten MTB-Ausfahrt:
Ab Ende März Dienstag und Freitag jeweils von 18.00 bis 19:30 Uhr unterhalb vom Sportheim.
Ab November bis Ende März: Donnerstag um 18:15 Uhr Hallentraining.

Geplante Aktivitäten:
Samstag, 07.April 2018 um 13 Uhr: Geocaching - Abendteuer mit den MTB
Samstag, 26.Mai 2018: Ausflug nach Pottenstein (Sommerrodelbahn und evtl. Höhlenbesichtigung)

Je nach Lust und Andrang können im Laufe der Saison 2017/2018 im Rahmen des
wöchentlichen Trainings folgende Unternehmungen steigen:
Besuch der Eisdiele in Burgkunstadt
Kinobesuch
Nachtwanderung mit Einkehr
Baggerseebesuch

Liebe Mitglieder/-innnen,
anbei haben wir alle unsere Vereinstermine auf einer Übersicht in einem Rundbrief zusammengestellt.
Rundbrief der Verienstermine zum Download ---->> [5.273 KB]

Aktuelles vom Vereinsleben unter Vereinsnews, neue Termine, Wanderfahrten, Kurzfristiges, Neuigkeiten, usw, einfach mal reinschauen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2015 konnte Rennleiter Helmut Peschel zahlreiche Erfolge der Trieber Radsportler vermelden. Insbesondere zeichnete er in Anwesenheit des Sportreferenten und 3. Bürgermeisters Winfried Weinbeer drei Sportler aus. Lucas Heiß errang bei den Junioren gleich zwei bayerische Meistertitel und zwar gewann er mit dem Mountainbike den Wettbewerb im Marathon und mit dem Rennrad das Bergzeitfahren. Kerstin Kuhnlein erkämpfte sich in der Rennserie „Cube-Cup“ bei 5 Starts 5 Siege und Tochter Yvonne Kuhnlein in der Juniorenklasse bei 4 Starts 4 Siege. Beide siegten auch in der Gesamtwertung des Alpina-Cups in ihren Altersklassen.

Vorstandschaft RVC Trieb

Vorstandsmitglieder stehend von links:
Maria Seelmann (Ausschussmitglied), Marco Beetz (Jugendleiter), Ulli Schmittlutz (Ausschussmitglied), Sacha Liebrenz (Ausschussmitglied), Hermann Przibylla (ausschussmitglied), Harald Emmert (Ausschussmitglied), Rainer Krappmann (Ausschussmitglied)

Vorstandsmitglieder Reihe vorne, sitzend:
Claudia Krauß (Schriftführerin), Bernhard Krauß (1. Vorstand), Jan Eisele (Kassier), Helmut Peschel (Leiter Rennsportgruppe)
Auf dem Bild fehlen: Michael Fischer, Hubert Fuss, Hermann Steinbach, Marion Wörner

Die neugewählten Mitglieder der Vorstandschaft

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren