Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Active MTB

Active MTB

Innerhalb des RVC Trieb kümmert sich die Rennsportgruppe um die Förderung des Mountainbikesports in der Region und um alle Biker die an Rennen teilnehmen und teilnehmen möchten. Insbesondere liegt uns hier die Förderung des Nachwuchses am Herzen.
In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Erfolge stellten sich vor allem im Nachwuchsbereich ein, wo viele Spitzenplatzierungen eingefahren werden konnten.
Unser Franken-Bike-Marathon und die Cross-Country-Veranstaltung im Rahmen des Alpina-Cups, sind weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt.

Helmut Peschel
Abt.leiter Rennsport

Trainingstermine

Für das Training zuständig sind:

Marco Beetz (Jugendleiter/ Trainer): marco.beetz@rvc-trieb.de (0171-8571868)
Johannes Dirauf (Trainer Jugend): johannes.dirauf@rvc-trieb.de (0151-56278129)

Weitere Infos (Einladung, Änderungen, Unternehmungen) werden per Mail bzw. WhatsApp bekannt gegeben. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, teit das bitte den Jugendleiter Marco Beetz (marco.beetz@rvc-trieb.de, oder über Handy 0171 8571868) mit.

Liebe Kinder, liebe Eltern,
die letzten Wochen waren für uns alle durch die Corona-Einschränkungen sehr schwierig.

Die Situation hat sich glücklicherweise etwas entspannt, so dass wieder einige Lockerungen erlassen werden konnten. Ab der kommenden Woche ist auch der Vereinssport in Gruppen bis 20 Teilnehmern wieder möglich.

Wir betreiben einen Outdoorsport an der frischen Luft, daher gestaltet sich dies für unseren Sport etwas einfacher. Hierbei können wir auch mehrere Gruppen bilden.

In dieser Woche haben wir uns intensiv auf den Trainingsstart vorbereitet:
· Hygiene- und Abstandsregeln bleiben wichtig, darauf werden wir achten!
· Unsere Aktiven werden unsere beiden Trainer unterstützen, damit wir pro Trainingseinheit 4 Betreuer vor Ort haben und somit die Gruppen nicht zu groß sind.
· Bitte anmelden wer zum Training kommt: am Trainingstag bis 14 Uhr in der WhatsApp-Gruppe mit Angabe des vollen Namens, damit die Betreuer einen Überblick haben, wie viele kommen.
· Bitte immer an eine gefüllte Trinkflasche denken!

Wichtig: Bitte das Merkblatt lesen und mit den Kindern besprechen.

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag und Freitag jeweils von 18.00 – 19.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße - Eure Trainer und Betreuer des RVC Trieb!

Das Merkblatt zum Download ---->> [495 KB]

Kids Training
Kids Training

Flyer Kids Training

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren