Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Active MTB

Active MTB

Innerhalb des RVC Trieb kümmert sich die Rennsportgruppe um die Förderung des Mountainbikesports in der Region und um alle Biker die an Rennen teilnehmen und teilnehmen möchten. Insbesondere liegt uns hier die Förderung des Nachwuchses am Herzen.
In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Erfolge stellten sich vor allem im Nachwuchsbereich ein, wo viele Spitzenplatzierungen eingefahren werden konnten.
Unser Franken-Bike-Marathon und die Cross-Country-Veranstaltung im Rahmen des Alpina-Cups, sind weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt.

Helmut Peschel
Abt.leiter Rennsport

Trainingstermine

Für das Training zuständig sind:

Marco Beetz (Jugendleiter/ Trainer): marco.beetz@rvc-trieb.de (0171-8571868)
Johannes Dirauf (Trainer Jugend): johannes.dirauf@rvc-trieb.de (0151-56278129)

Weitere Infos (Einladung, Änderungen, Unternehmungen) werden per Mail bzw. WhatsApp bekannt gegeben. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, teit das bitte den Jugendleiter Marco Beetz (marco.beetz@rvc-trieb.de, oder über Handy 0171 8571868) mit.

Trainingszeiten MTB-Ausfahrt:
Ab Ende März Dienstag und Freitag jeweils von 18.00 bis 19:30 Uhr unterhalb vom Sportheim.
Ab November bis Ende März: Donnerstag um 18:15 Uhr Hallentraining.

Geplante Aktivitäten:
Samstag, 07.April 2018 um 13 Uhr: Geocaching - Abendteuer mit den MTB
Samstag, 26.Mai 2018: Ausflug nach Pottenstein (Sommerrodelbahn und evtl. Höhlenbesichtigung)

Je nach Lust und Andrang können im Laufe der Saison 2017/2018 im Rahmen des
wöchentlichen Trainings folgende Unternehmungen steigen:
Besuch der Eisdiele in Burgkunstadt
Kinobesuch
Nachtwanderung mit Einkehr
Baggerseebesuch

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren